mund + ganz GmbH
Ein Slogan für die Website

Das Ingenieurbüro mund + ganz ist seit über 35 Jahren ein verlässlicher Partner für seine Mitarbeiter und Auftraggeber.

Der Werdegang unseres Unternehmens beginnt im Jahre 1981. Damals beschäftigte sich m+g mit Planungsarbeiten für die Deutsche Bundesbahn. Zwei Jahre später, im Jahr 1983, wurde unser Tätigkeitsfeld um die Bauüberwachung erweitert.

Nach Abschluss der Ausführungsplanung für die Neubaustrecken Mannheim-Karlsruhe und Mannheim-Stuttgart beauftragte die damalige Bundesbahn bereits 1983 das Ingenieurbüro mund+ganz mit der Betreuung umfangreicher Bauabschnitte.
In der Folgezeit wurden neben den Bauüberwachungs- und Planungsleistungen weitere Fachgebiete wie Bauherrenunterstützung, Projektsteuerung und Bauoberleitung in das Leistungsbild aufgenommen.
Hauptauftraggeber war hier im Wesentlichen zunächst die damalige Bundesbahn, heute die Deutsche Bahn AG.
In den letzten Jahren konnte mund + ganz Auftraggeber außerhalb der Deutschen Bahn für sich gewinnen und arbeitet inzwischen für verschiedene Straßenbauämter, Straßenbahn-Unternehmen und andere öffentliche und privaten Bauherren.

Die mund + ganz GmbH wurde in Jahr 1991 in die mund + ganz GBR umgewandelt. Während zwanzig Jahren wirkte das Ingenieurbüro unter diesem Namen.
Zu Beginn des Jahres 2012 wurde die Gesellschaft wieder in eine GmbH, die mund + ganz GmbH, umgewandelt.